SO WEIT. SO GUT.

STRACHINSKY.

Freitag, 27.04.2012 | 20:15 Uhr - URAUFFÜHRUNG
Samstag, 28.04.2012 | 20:15 Uhr
Sonntag, 29.04.2012 | 19:00 Uhr
Freitag, 04.05.2012 | 20:15 Uhr
Samstag, 05.05.2012 | 20:15 Uhr

(c) STRACHINSKY

Die Premiere am 27. April ist ausverkauft.

Eine verwitwete Frau findet nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes nicht mehr richtig zurück ins Leben. Doch eines Tages steht er wieder vor ihr – ein irritierend tröstender Besuch aus dem Jenseits … allerdings in Begleitung! Acht sympathische Geister hat der geliebte Mann im Schlepptau, die es weder verstehen, zu leben, noch in Frieden zu ruhen.

SO WEIT. SO GUT. beruht auf Motiven der Komödie Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (Truly, Madly, Deeply) von Anthony Minghella, wurde jedoch von STRACHINSKY. für die Bühne komplett neu bearbeitet – ohne die filmische Erzählebene ganz zu verlassen.

STRACHINSKY. gegründet 2008, rekrutiert sich aus einem festen Kern von acht Darstellern, die für kulturelle Phänomene theatrale Umsetzungen und darstellerische Entsprechungen suchen und erarbeiten. Ihre erste Produktion GESTÖRTE WASSER – EIN ABEND ÜBER DIE ERLEICHTERUNG DES VERSTANDES unter der Regie von Anja Herden wurde 2010 zu den „Heidelberger Theatertagen“ eingeladen und erhielt den Spezialpreis der Jury.

MIt Wolfgang Blaffert, Tanja Cordes, Ronald Doll, Andrea Friedrich, Thomas Giebel, Bernd Grawert, Janning Kahnert, Rolf Kordal, Hyechong Lim, Joachim Schlösser und Imke Trommler

Regie/Text/Konzeption/Raum: Anja Herden
Kamera: Joscha Sliwinsky
Musik: Bernd Grawert
Musikalische Einstudierung:Tanja Cordes
Kostüm/Ausstattung: STRACHINSKY.
Licht: Sönke Christian Herm