NUR EINE NACHT

Faustus, Katzenfutter und ein Supermarkt

theater 36

Freitag, 19.02.2016 | 19:30 Uhr
Samstag, 20.02.2016 | 19:30 Uhr

(c) Jörn Waßmund

Ein abgelegener Supermarkt kurz vor Feierabend. Doch plötzlich ist alles anders. Die Türen sind zu. Die Nacht beginnt, Augen glühen im Dunkel und das Schicksal nimmt seinen ungeahnten Lauf. Aber vielleicht ist genau das der Plan? Denn da gibt es die Ladendetektive Faustus und Mef und die Verkäuferin Grit. Und den Wettlauf mit der Zeit…

theater 36 nimmt für sein neues Stück einen alltäglichen Ort des Konsums, wo viele Menschen ein- und ausgehen, ohne sich je wirklich zu begegnen. Hier siedelt die seit 2008 bestehende Theatergruppe aus Darstellern mit und ohne Behinderung ihr Spiel um Sehnsüchte und mit Motiven aus Goethes „Faust“ an – schräg, skurril, überraschend.

Mit Ursula Hilberoth, Claudia Hillebrandt, Michael Georgi, Nicole Gubo, Oliver Kalk, Cristina Mandico, Doris Matiks, Günter Matiks, Ursula Sacha, Christa Sandmann und Anke Sturm

Regie & Text: Jörn Waßmund
Bühnenbild & Kostüm: Azizah Hocke und Amelie Hensel
Musik: Tim Wehnert
Produktionsassistenz: Anke Sturm
Produktionsleitung: Petra Amende