NACHLASS

Ein Theatermosaik

Die AZUBIS

Freitag, 20.03.2015 | 20:15 Uhr - URAUFFÜHRUNG
Samstag, 21.03.2015 | 20:15 Uhr
Sonntag, 22.03.2015 | 19:00 Uhr
Freitag, 27.03.2015 | 20:15 Uhr
Samstag, 28.03.2015 | 20:15 Uhr

(c) Tina Eroesova

+++Die neue Produktion des preisgekrönten Kollektivs DIE AZUBIS, am LICHTHOF zuletzt verantwortlich für  WILLI TELL!+++

Haben wir ein Bewusstsein unserer Vergänglichkeit? Und wenn ja, ist dieses Bewusstsein Fluch oder Chance? Wie wichtig sind uns die Spuren, die wir hinterlassen?

Die AZUBIS untersuchen Hinterlassenschaften verstorbener Menschen auf ihren biographischen Gehalt. Sie spekulieren, interpretieren und assoziieren über Bedeutung und Geschichte der Gegenstände und deren Verbindung zu der verstorbenen Person. Es entsteht ein Spiel über menschliche, Möglichkeiten und die Präsenz des Todes im Leben. Durch Objekt- und Puppenspiel, Schatten- und Erzähltheater wird der Nachlass zum Leben erweckt. Dokumentationstheater vom Feinsten.

Die AZUBIS sind Christopher Weiß und Kai Fischer, ein preisgekröntes Künstlerkollektiv, das sich durch seine Formvielfalt und die Bearbeitung aktueller und sozial brisanter Themen auszeichnet. Am LICHTHOF Theater waren sie zuletzt mit Willi Tell zu sehen.

Am Samstag, 21. März lädt der Verein der Freunde und Förderer des LICHTHOF e.V. im Anschluss an die Vorstellung zum Publikumsgespräch.

Von und mit Kai Fischer und Christopher Weiß

Dramaturgie: Christian Reichel
Regieassistenz: Dorothea Lautenschläger
Musik: Elisabeth Pahl

Gefördert von der Hamburger Kulturbehörde und Rudolf Augstein-Stiftung