KUCKUCK, KRAKE, KAKERLAKE

Eine tierische Schau

Marcel Weinand

Sonntag, 11.12.2016 | 16:00 Uhr

(c) Ellen Coenders

„Sabine Dahlhaus und Judith Compes verwandeln sich leichtfüßig und blitzschnell in Huftiere, Meeresbewohner und Insekten und beherrschen fließend unterschiedlichste Tiersprachen. Die lautmalerischen Erzählungen der Beiden und das gezeichnete Tier vor Augen – dies alles verbindet sich in den Köpfen des Publikums zu einem bunten, dreidimensionalen Zoo.“ (Dagmar Ellen Fischer für Godot)

Wollt ihr mal ein Pelztier sehen, das zum Schlafen umgekehrt am Baum hängt? Oder Fische, bei denen die Männchen vom Weibchen schwanger werden?  Oder einen Käfer, der aussieht wie ein leckeres Lakritzbonbon, aber Tierkacke verspeist? Dann kommt auf den Jahrmarkt der Seltsamkeiten!

Die berühmten Verwandlungskünstler Professor Kakerlak und Mademoiselle Kuckuck führen dort mit Leib und Seele, Mimik und Gestik, Kling und Klang und ihrer phantastischen Bilderorgel die merkwürdigsten Lebewesen der Welt vor: gefährliche, prächtige, eklige, niedliche, aussterbende und viele mehr. Zum Staunen, Lachen und Wundern. FÜTTERN UND FOTOGRAFIEREN VERBOTEN!

Mit Judith Compes und Sabine Dahlhaus
Regie, Bühne & Kostüme: Marcel Weinand
Musik: Jannis Kaffka

Gefördert von der Kulturbehörde Hamburg