EIN FREUND FÜR LÖWE BOLTAN

Theater für Junge Menschen

Theater Triebwerk

Sonntag, 26.03.2017 | 11:00 Uhr

(c)

„Einen würdigeren Preisträger des nordrhein-westfälischen Traumspielefestivals gab es nie.“ (Theater der Zeit)

Der Löwe Boltan herrscht als König über alle Tiere in der weiten, glühenden Wüste. Da alle vor ihm kuschen, langweilt er sich unendlich. Als er auf ein halbverdurstetes Kamel trifft, das ihn nicht fürchtet, beginnt er sich für dessen Geschichten zu interessieren: Beide werden dicke Freunde. Der neidische Wüstenfuchs Abdul schafft es, die beiden Freunde zu trennen: „Was für ein lächerlicher Löwe!“ In seiner Ehre gekränkt, will Boltan das Kamel zu Tode jagen, doch dann treffen die Tiere auf eine menschliche Karawane und das eigentliche Abenteuer beginnt.

Mit Uwe Schade und Erik Schäffler

www.theater-triebwerk.de

Gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg.