DIE BRETTER, DIE HARTZ IV BEDEUTEN

Ein Stück über den Zusammenprall von Künstlerleben und Bürokratie – skurril, poetisch und wahrhaftig.

Lisa und Laura Quarg

Donnerstag, 02.02.2012 | 20:15 Uhr
Samstag, 04.02.2012 | 20:15 Uhr

„Unterhaltend, nachdenklich, tolles Theater – absolut sehenswert.“ (Haller Zeitung)

Wie soll man heute leben? Als kleines Zahnrad im Getriebe des Lebens? Als Lohnsklave, in Angst vor der nächsten Krise? Die Schwestern Frida und Josephine und ihre Stiefschwester Claire haben sich anders entschieden. Sie sind Künstler, sie können nicht anders. Doch während Frida und Josephine dem künstlerischen Ideal nachhängen und sich in ihrer finanziellen Not in die absurdesten Verwicklungen mit dem Arbeitsamt verstricken, singt die ehrgeizige Claire die gut bezahlte Rolle einer Hyäne im Erfolgsmusical KÖNIG DER LÖWEN. So tief würden Frida und Josephine nicht sinken, aber der Kühlschrank wird immer leerer und das Amt immer humorloser … doch ein Anruf von Woody Allen ändert plötzlich alles.

MIt Lena Kußmann, Lisa Quarg und Laura Quarg

Co-Regie: Tobias Bungter / Kampfchoreographie: Klaus Figge / Hyänensong: Helmut Eisel