Zum Inhalt wechseln.
Loading Events
Ort: Rentzelstraße 36

Fringify

Independent Arts Festival Hamburg

  • Fünf Personen, Tänzer und Tänzerinnen in lockerer Kleidung bewegen sich nah beieinander auf einer dunklen Bühne mit schlichtem Hintergrund

    © Juha Hansen

  • Eine Person in rotem Pullover und blauer Jeans steht auf einer dunklen Bühne und hält ein Mikrofon in der einen Hand und in der anderen, nach oben ausgestreckten Hand eine Tastatur.

    © Juha Hansen

  • Drei Frauen in bunten Kleidern sitzen auf einem Teppich vor zwei großen Pflanzen, eine hebt die Hand, die Szene ist dunkel beleuchtet mit starkem Kontrast zur schwarzen Bühne.

    © Juha Hansen

Termine

  • Do. 4.6.26, 11:00
  • Fr. 5.6.26, 17:00
  • Sa. 6.6.26, 12:00
  • So. 7.6.26, 11:00
ORT: Rentzelstraße 36 (Eingang von Laufgraben) Tickets
Bitte beachten:
Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten statt!

Festivalzentrum: F-Pavillon, Rentzelstraße 36

Fringify (von fringe: Randgebiete, Grenzen) ist eine Plattform für experimentelle Kunst und unabhängiges Theater. An verschiedenen Orten in Hamburg zeigt das Festival Arbeiten, die Konventionen hinterfragen, Disziplinen verbinden und sich mit ästhetischen, politischen und sozialen Marginalitäten auseinandersetzen.
Vom 4. Bis 7. Juni 2026 geht Fringify in seine 12. Ausgabe – mit einem Programm, das von künstlerischer Neugier und gesellschaftlicher Dringlichkeit geprägt ist. Produktionen aus Hamburgs freier Szene treffen auf regionale und internationale Gastbeiträge – und eröffnen Räume für Begegnung, Widerstand und gemeinsame Reflexion.