Open/Close Menu

Lois Bartel im #lichthof_lab

to wander to wonder to wander

Ein Hörspaziergang von Lois Bartel in Zusammenarbeit mit Lucie Schroeder und Friederike Bartel

Wandern / driften / treiben lassen / getrieben werden / vertrieben werden -
streunern / stolpern / stacksen / stürzen / rasen / streifen / ziehen / streichen / humpeln / kriechen / springen / preschen / flirren / laufen / treiben / schleichen / fliegen / flattern / gleiten / schwirren / brausen / eilen / fegen / jagen / stürmen / segeln

 

"Ich lade Dich ein, mit mir spazieren zu gehen: Wir starten bei Dir zu Hause. Oder einfach von dort, wo Du gerade bist – in der Stadt oder auf dem Land.
Nimm Dir etwas Zeit. Du kannst den Spaziergang zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter machen. Das einzig Wichtige ist, dass Du kein bestimmtes Ziel hast, während wir zusammen unterwegs sind. Ok? Dann bis gleich! Ich warte schon auf Dich..."

 

Was heißt es, nicht zu wissen, wohin es geht? Wie fühlt es sich an? Kann Ziellosigkeit zu neuen Formen der Bewegung führen? Welche Lockvögel bringen uns dazu, eine Richtung einzuschlagen? In assoziativen Spekulationen über Sichtbares und Unsichtbares und mit der Frage, wer hier wem zuhört und warum, meandert der Blick durch die Stadt.

 

Begleitet wird die Stimme von Lois Bartel durch Musik von Friederike Bartel und dem Chor der Stadtbewohner*innen.

 

Der Hörspaziergang als MP3-Download oder als Stream im #lichthof_lab

 

Konzept, Text und Stimme: Lois Bartel / Dramaturgie und Aufnahmeleitung: Lucie Schroeder / Musik: Friederike Bartel / Ton und Schnitt: Lucie Schroeder und Lois Bartel.

 

Mit Dank an:
Greta Granderath, Maria Popara, Guy Marsan, Mario Canevarollo, Yi-Jou Chuang.

 

"to wander to wonder to wander" ist eine Produktion von Lois Bartel und entstand in Kooperation mit dem LICHTHOF Theater.

 

Gefördert durch:
LICHTHOF Stiftung.

 

Die Veranstaltungen im #lichthof_lab sind kostenlos. Aber auch digitale Formate kosten Geld, deshalb freuen wir uns über jede*n der*die ein freiwilliges Ticket für eine #lichthof_lab-Veranstaltung kauft und damit das #lichthof_lab unterstützt.

 

Foto © Lois Bartel

Zurück

© 2020 LICHTHOF Theater Hamburg