Open/Close Menu

Magus Theatre Productions

Der Stein

Ein Monodrama

"Fantastisch-skurrile Metapher eines legendären Befreiungsaktes." (Neue Westfälische)

"Eine Erfolgsgeschichte." (Westfälisches Volksblatt)

"Hingehen! Ein wunderbares Stück!" (Themen der Zeit)


>>>Trailer<<<

Fritz Habermann, Vorstadtbewohner und Leiter einer kleinen Sparkassenfiliale, muss dringend zu einer Sitzung mit seinem Vorgesetzten. Doch etwas versperrt seine Auffahrt: ein Stein. Woher kommt er? Habermann arbeitet sich über Wutausbrüche, Resignation und beißenden Sarkasmus zu den grundsätzlichen Fragen seines Lebens vor.

Der Stein wurde 2013 im Theater Paderborn uraufgeführt und seitdem mehrfach international erfolgreich inszeniert, u.a. in Paris, Bukarest, London und Brighton.

Das 2008 gegründete Magus Theatre Productions produziert professionelle und hochwertige Theaterproduktionen mit Partnern in Deutschland, Rumänien und Großbritannien. Kürzlich wurde Magus mit dem Best Show Award beim International Festival for Studio Theatre in Rumänien ausgezeichnet.

Mit Christian Onciu
Künstl. Beratung: Merula Steinhardt-Unseld
Technik: Sönke C. Herm
Text: Ana-Maria und Christoph M. Bamberger
Produktion: Magus Theatre Productions

WEB:

Ana-Maria Bamberger


Magus Theatre Productions


Zurück

 
© 2016 LICHTHOF THEATER Hamburg