Open/Close Menu

Archiv

Suche nach

Kuckuck, Krake, Kakerlake

„Sabine Dahlhaus und Judith Compes verwandeln sich leichtfüßig und blitzschnell in Huftiere, Meeresbewohner und Insekten. Ein bunter, dreidimensionaler Zoo.“ (Godot)

>> Teaser

Wollt ihr mal ein Pelztier sehen, das zum Schlafen umgekehrt am Baum hängt? Oder Fische, bei denen ...

mehr

HAUPTSACHE FREI #3

Mit geballter Energie fällt die Freie Szene Hamburgs vom 19.-22. April zum dritten Malk kurz aber heftig in vier Spielstätten ein und beweist, dass fern der renommierten Häuser künstlerische, ästhetische und inhaltliche Alternativen gelebt werden.

Am 21. April ist HAUPTSACHE FREI ...

mehr

Meerschwein GbR

Fluffi & Schnuffi sind erfahrene Meerschweinchen, die weder Tod noch Teufel fürchten. Für die Kunden ihrer Firma „Meerschwein GbR“ testen sie mögliche Gefahren und begeben sich mit vollem Körpereinsatz in die brenzligsten Situationen. Fluffi & Schnuffi sind unkaputtbar, extrem ...

mehr

Werther - Schulvorstellung

Goethes Werther feiert das Herz als Quelle aller Empfindungen, als Zentrum eines jeden menschlichen Seins. Doch was, wenn dieses Herz erkrankt? Eine frische, zeitgenössische Inszenierung des Klassikers, die das Alter der Vorlage vergessen lässt!

+++ Karten für die Schulvorstellungen ...

mehr

Mein Arm

+++ACHTUNG: Die Vorstellung am Sa, 8. April, fällt aus!+++

„Eine atemberaubend dichte Stunde, in der Kai Hufnagel das Publikum in seinen Bann zieht.“ (Köln Nachrichten)

Ein Mann erzählt seine Lebensgeschichte. In der Provinz aufwachsend hat er mit zehn Jahren die Eingebung, ...

mehr

Snafu

Donald Trump wurde gewählt und Ende Januar vereidigt. Bereits an seinem dritten Tag waren in Trumps Auftrag  Drohnen im Einsatz im Jemen. Alles normal, oder? Natürlich gab es die rosafarbenen Mützen auf der Straße, hier und da sprach man von einem „Trump-Putsch“. Manche ...

mehr

Der B-Plan & Hidden Shakespeare

2017 wird die Steife Brise 25 Jahre jung. Anlass genug, das Hamburger Improtheaterfestival TÖRN zu initiieren.

In Der B-Plan kämpft das Schauspielquartett von Arthouse Impro aus Bremen, Hamburg und Berlin um Antworten auf
unbequeme Fragen.

hidden shakespeare haben sich als ...

mehr

Hamburg Spezial: Maestro™

2017 wird die Steife Brise 25 Jahre jung. Anlass genug, das Hamburger Improtheaterfestival TÖRN zu initiieren.

Bei Hamburg Spezial: Maestro™ schickt jede Hamburger Improgruppe ihre stärksten Spieler_innen in die Arena! Mit monumentalen Szenen und epischen Liedern kämpfen die ...

mehr

Ein Freund für Löwe Boltan

„Einen würdigeren Preisträger des nordrhein-westfälischen Traumspielefestivals gab es nie.“ (Theater der Zeit)

Der Löwe Boltan herrscht als König über alle Tiere in der weiten, glühenden Wüste. Da alle vor ihm kuschen, langweilt er sich unendlich. Als er auf ein ...

mehr

Curtain Call!

„Uwe Dierksens leiser Atemhauch in der Posaune, der grollende Zug, der Anna Karenina überrollen wird, wilde elektronische Tongebirge, lassen den Albtraum plastisch werden.“ (FAZ)

>> Teaser

Eine Schauspielerin steht kurz vor der Premiere von Tolstois „Anna Karenina“ und ...

mehr

 
© 2017 LICHTHOF THEATER Hamburg