Open/Close Menu
Gog/Magog: Europa

internil

Gog/Magog: Europa

So, 23.06. | 18:00 Uhr
So, 23.06. | 21:00 Uhr

Tickets

Die Berliner Performancegruppe internil prohezeit Europa ein Leben nach dem Armageddon. In einer unbestimmten Zukunft kommt der im großen Krieg zerstörte Kontinent nur langsam wieder zur Besinnung. Aus einer Vision von Trümmern und Asche erinnert sich das fünfköpfige Künstler-Team an die kriegerische Vergangenheit, die gegenwärtig noch vor uns liegt.

 

internil versammelt das Publikum um das Lagerfeuer, wo sich Gerüchte und Wahrheit verweben. Avatare gesellen sich zum gemeinschaftlichen Kreis und beim Klang von Gitarrenmusik und dem Raunen der Erzählungen entsteht der Abgesang auf die “Alte Welt“.

 

Die Theaterarbeiten von internil bewegen sich stets im Spannungsfeld zwischen politischem Zeitgeschehen und der Informationsherrschaft des Internet. Dabei nutzt die Gruppe theatrale wie multimediale Mittel. Das Publikum schaut nicht von außen auf ein Bühnengeschehen, sondern ist Teil des inszenierten Raums.

mehr
Cum-Ex Papers - Gastspiel in Düsseldorf

Helge Schmidt

Cum-Ex Papers - Gastspiel in Düsseldorf

Eine Recherche zum entfesselten Finanzwesen
Gastspiel beim Asphalt Festival Düsseldorf

Mo, 15.07. | 20:30 Uhr
Di, 16.07. | 20:30 Uhr

Tickets

» Das Asphalt Festival Düsseldorf

 

"Seriös, skandalös, performativ, zynisch, unterhaltsam und entlarvend." (Katrin Ullmann auf nachtkritik.de zur Uraufführung)


"Ja, der Stoff scheint trocken. Aber Theater kann es spannend umsetzen. Wir arbeiten mit Filmsequenzen, mit Akten, auch mal mit Klamauk. Wir schaffen es, dass man keine Angst vor dem Thema haben muss." (Regisseur Helge Schmidt im Interview mit CORRECTIV)

mehr