Open/Close Menu
Wir machen Pause

Lichthof Theater

Wir machen Pause

Mo, 26.08. | 00:00 Uhr

Tickets

Vom 2. Juli bis zum 26. August 2018 machen wir Sommerpause! In der Zwischenzeit arbeiten wir am Programm für die kommende Spielzeit!

 

Am 15. und 16. Juli könnt Ihr Euch noch CUM-EX PAPERS als Gastspiel beim Asphalt Festival Düsseldorf anschauen.

 

mehr
Vom 2. Juli bis

Lichthof Theater

Vom 2. Juli bis

Mo, 26.08. | 00:01 Uhr

Tickets

Die neue Spielzeit eröffnen wir dann am SA den 7. September 2019 zur Theaternacht mit Einblicken in 5 aktuelle Projekte von Silke Rudolph, Lois Bartel, Charlotte Pfeifer, Antje Velsinger und Ingo Meß.

 

Wir wünschen Euch einen sonnenreichen & erholsamen Sommer!

 

mehr
26. August 2019

Lichthof Theater

26. August 2019

Mo, 26.08. | 00:02 Uhr

Tickets

don‘t miss ♥

 

        07. Sep /// Theaternacht 2019
        14. Sep /// We present #13
        21. Sep /// Bundesjugendballett
        26. Sep /// Bruder
        11. Okt /// Global Belly
        24. Okt /// Theater der Nacht

 

Das LICHTHOF-Team

 

mehr
Theaternacht Hamburg 2019

LICHTHOF Theater

Theaternacht Hamburg 2019

Sa, 07.09. | 19:00 Uhr

Tickets

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 7. September 2019 zur nächsten THEATERNACHT HAMBURG! Auf einer Reise durch die Nacht können die Vielfalt, Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der Hamburger Theaterwelt erlebt werden.

 

Zur diesjährigen Theaternacht geben die fünf Künstler*innen SILKE RUDOLPH, LOIS BARTEL, CHARLOTTE PFEIFER, ANTJE VELSINGER und INGO MESS Einblicke in ihre aktuellen Arbeiten.

 


mehr
We Present #13: Funk, Konver, Liew / Viehstädt

LICHTHOF Theater

We Present #13: Funk, Konver, Liew / Viehstädt

Junge Hamburger Performance

Sa, 14.09. | 20:15 Uhr

Tickets

WE PRESENT #13 ist ein fulminanter Auftakt für die 4. Spielzeit der Nachwuchsplattform des LICHTHOF Theaters. In zwei Performances geht es um die Angst vor und gleichzeitige Faszination an Wasserlebewesen.

 

Außerdem wird das „Institut für Begegnungslogistik und Konfrontationsvermittlung KONVER“ eine Begegnung zwischen allen WE PRESENT-Künstler*innen der noch kommenden Spielzeit und dem Publikum anleiten.  

mehr
Bruder - Eine Bühnenbegegnung

overhead project

Bruder - Eine Bühnenbegegnung

Do, 26.09. | 20:15 Uhr
Sa, 28.09. | 20:15 Uhr
So, 29.09. | 18:00 Uhr

Tickets

Der mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnete Hamburger Schauspieler Paul Behren und sein Bruder, der Choreograf Tim Behren, verhandeln auf der Bühne, was es heißt, Brüder zu sein.

 

Ihrer gemeinsamen Lust an der Verausgabung folgend, sezieren sie ihr Bühnendasein und navigieren sich vorbei an Genre-Grenzen hinein in geschwisterliche Zwischenräume.

mehr
Global Belly

Flinn Works

Global Belly

Theaterperformance über transnationale Leihmutterschaft

Fr, 11.10. | 19:00 Uhr
Fr, 11.10. | 21:30 Uhr
Sa, 12.10. | 19:00 Uhr
Sa, 12.10. | 21:30 Uhr

Tickets

„Irgendwie können die Widersprüche nebeneinander existieren, ebenso wie man sich als Zuschauer umstandlos von einer Leihmutter in einen schwulen Vater verwandelt (...) Flinn Works haben mit Global Belly eine aufsehenerregende, kluge und komplexe Arbeit kreiert, die nicht nur ein Thema behandelt, das emotional und existentiell aufgeladen ist wie kaum ein anderes - und deshalb fürs Theater wie gemacht scheint. Aber sie verweist eben auch noch in viel größere Zusammenhänge: Subtil wird am Beispiel des Kinderwunsch-Business die Privilegien-Verteilung der Welt ebenso beleuchtet, wie die rasante gesellschaftliche Verschiebung ethischer Grenzen.“

(theater heute, 08/18)

mehr